Ansicht:   

#449994 Zieht euch warm an! (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 23.11.2021, 15:38:50
(editiert von Hackertomm, 23.11.2021, 15:42:22)

> > Aber so gesehen, bin ich froh, dass meine Mutter eines Todesangst vor
> Gas
> > im Haus hat!
>
> Wäre mir ziemlich egal und hätte das:
>
> > Denn sonst hätte ich vorletztes Jahr ebenfalls Erdgas legen lassen, als
> > dass in unserer Straße damals soweit war.
>
> Trotzdem gemacht.
> Und für die Mutter eine Therapie gegen ihre Phobie gesucht
>
> Häuser mit Gasanschluss fliegen nicht reihenweise in die Luft.

Tja, zu ihrer Jugendzeit scheint dass aber der Fall gewesen zu sein!
Denn Esslingen, wo meine Mutter aufgewachsen ist, flogen früher öfters Häuser wegen Gas in die Luft!
So gesehen kann ich die Ängst meiner Mutter verstehen.
Ich selber war 1984 mal Abends in Esslingen im Kino, als in der Nähe auch ein Gebäude in die Luft geflogen ist!
Link
Damals wurde in ES von Stadtgas auf Erdgas umgestellt und in dem betreffenden Gebäude war im Keller noch eine Verschlußkappe, die dem Gasdruck des Erdgas nicht stand hielt und Gas ausströmen lies.
Dazu hatte ES damals recht alte und marode Gasleitungen.

Aber es wäre ja nicht nur Erdgas von der Straße ins Haus, denn es hätte die gesamte Heizanlage erneuert werden müssen.
Was einiges an Kosten verursacht hätte, vor allem hinsichtlich, dass das Haus in naher Zeit verkauft werden sollte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz