Ansicht:   

#449968 Kaufberatung Schnellstart-Set Kfz bzw. Starthilfe Powerbank (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 22.11.2021, 17:08:33

> So ziemlich das selbe was ich Adi ebenfalls Geschrieben habe!
> Bei z.B. Laternenparkern ist der Kaltstartstrom eminent wichtig.

Yepp. Ich hatte vor Jahren auch mal nach einer extrem kältefesten Batterie gesucht und in einer Usenet-Newsgroup wurden die Optima empfohlen.
Habe diese dann aber doch nicht mehr gekauft, weil ich mich einige Monate später auf Geheis meines spendierfreudigen Vaters von meinem damaligen Wagen getrennt und einen neuen gekauft habe ;)

> Wenn man da statt der ausgelutschen Batterie eine mit hohem Kaltstartstrom
> einbaut ggf. auch gleich eine oder zwei Nummern größer von der
> Kapazität, dann dürfte es da keine Batterieprobleme geben.

Die optima sind, bis auf die Bluetop, speziell auf gute Kaltstarteigenschaften optimiert.

Ob eine optima Yellowtop auch für meinen prius eine gute Wahl wäre weiss ich nicht, ich hab die Kaltstarteigenschaften der Hilfsbatterie bisher noch nicht ausreizen müssen.
Wobe "Start" hier ohnehin sehr hochtrabend ist für das, was die Hilfsbatterie macht: die ekeltronischen[tm] Systeme hochfahren. Danach übernimmt der HV-Akku.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz