Ansicht:   

#449953 Werbung im TV (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 21.11.2021, 19:45:41

> Wobei AMG, Motorenmässig wenig mit Mercedes zu tun hat.
> Die bauen ihre eigenen Motoren, natürlich teilweise aus dem Mercedes
> Baukasten, aber doch Eigenständig.
> Da wird es dann an den verwendeten Mercedes Komponenten liegen, das die
> sehr Leitungsgesteigerten AMG Motore so ihre Problchen haben.
> Da hat Mercedes selber wenig damit zu tun, da muss man zwischen AMG und
> Mercedes unterscheiden.

Was ich mitbekommen habe werden die meisten Motoren von AMG mittlerweile ganz normal bei Mercedes gebaut, wie auch die meisten Modelle normal am Band gebaut werden. Die Masse an Vierzylindern wird man auch nicht mehr von Hand zusammenschrauben können. Wie auch immer, letztlich ist AMG auch Mercedes und denselben Pfuschern im Vorstand unterworfen.
Hat irgendwo auch mal einer geschrieben das seit AMG bei Mercedes eingegliedert wurde und auf Masse getrimmt die Qualität rapide abgenommen habe. Denn nun würden sie von den selben technikfernen Pfennigfuchsern kontrolliert werden wie der große Bruder. Wenn man sich die Videos durchschaut schätze ich mal das man mit 100€/ Motor die meisten Schäden vermeiden könnte und das sollte einem Konzern das Siegel AMG wert sein. Und ja, nicht selten sind es dieselben Teile die auch bei den normalen Modellen Ärger machen. Der Junge hat einen guten Überblick welche Motoren welche Schwachstellen haben. Was gut an dem Typen ist ist das sie bei Motorreparaturen keine halben Sachen machen, da werden auch Dichtungen usw gewechselt die noch nicht fällig werden aber es absehbar ist das sie in nächster Zeit kommen. Aber wenn man den Motor schon zerlegt hat sollte es einem Wert sein wenn es Richtig gemacht wird. Wobei dann auch gerne noch andere Mängel angesprochen werden. Es ist ihm anzumerken das er aus dem Rennsport kommt, extrem Penibel.
Wenn man sein Auto bei Ihm abgibt sollte man eine gute finanzielle Reserve haben.

Ach ja, kürzlich hatte er einen Brabus Rocket in der Werkstatt.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz