Ansicht:   

#449925 Kaufberatung Schnellstart-Set Kfz bzw. Starthilfe Powerbank (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 21.11.2021, 14:26:08

Na dann reche selber nach!
Eine LED braucht ca. 20mA, wenn es nicht gerade eine sog. LOW Current LED ist mit 2-5 mA wovon ich bei den billigen Dingern nicht ausgehe!
Dazu kommt dann die Elektronik dazu, denn da sind nicht nur 2 LED drin, sondern einen Elektronik, die, die Spannung misst und dann die dazugehörige LED zuschaltet.
Was aber dann über die Batterie gar nichts aussagt, die könnte trotzdem nicht IO sein, da dieses "Augenwischer Dingens" rein nur nach der Spannung geht!
Die bereits nach einem vergeblichen Startversuch zusammenbrechen könnte!
Deshalb ist es bei einer Autobatterie, neben der Stärle in AH auch auf den "Kaltstartstrom" zu achten.
Je höher diese Angabe ist, je mehr Startversuche kann man unternehmen!
Diese Angabe ist z.B. bei Dieseln wichtig, vor allem wenn sie Vorglühen müssen!
Soll heißen wenn da eine gute Batterie werkelt, hast Winters kaum Startprobleme, sofern sie vor dem Winter gut Geladen ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz