Ansicht:   

#449820 SDS-Hex Meißel in Überlänge für Abbruchhammer (ot.haushalt)

verfaßt von Kleinalrik2021, 17.11.2021, 14:39:43

Schweißen hatte ich mir auch als Plan B überlegt. Und in der Tat dürfte das kaum selbst zu bewerkstelligen sein, denn es kommt auch auf die Wahl des Schweißdrahtes an. Schweißnähte sind naturgemäß spröde, während Meißel aufgabenbedingt geschmiedet und zäh sind.

Ich traute mir zwar grundsätzlich das Zusammenschweißen zu, doch wette ich, dass die Schweißnaht beim ersten Einsatz wie Glas bricht.

> Dürfte es im speziellen Fachhandel geben
> In Baumärkten wirst du da nicht fündig werden, die haben meist nur die
> Standardgrößen.
> Ansonsten, gute Standardmeißel nehmen und "Schlachten", sprich bei einem
> Schloßer verlängern lassen.
> Da trennt man den Meißel und fügt ein Stück ein und verschweißt das
> gut.
> Wichtig ist, dass es gut verschweißt ist, damit es gut hält!
> Deshalb auch Schlosser, denn Privat hat man kaum die Möglichkeiten das
> sehr gut zu verschweißen!
> Und sag dem Schlosser, für was du das brauchst!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz