Ansicht:   

#449785 Was dann, wenn fossile Tankstellen geschlossen werden? (ot.politik)

verfaßt von Kleinalrik2021, 16.11.2021, 12:07:17

Es wird sich ein einheitliches System durchsetzen bzw. auf eine sehr überschaubare Zahl reduzieren.
Und ich hau in die selbe Kerbe, ich weiß nicht, wann das der Fall sein wird. Aber erleben werde ich es. Ich gehe davon in den nächsten 10 - 15 Jahren aus.

Vereinheitlichung ist ein Prozess, der sich gerade in der Wirtschaft immer wieder durchsetzt.

Wir haben im Individualverkehr nur noch zwei Konzepte für Explosionsmotoren: Benzin und Diesel.
VHS hat sich mittelfristig durchgesetzt. CD und DVD waren lange Zeit Quasistandards. Über weite Teile des Globus' sind es ~230V bei 50Hz. Im Smartphonemarkt gibt es effektiv nur noch Apple und Android.

Und ja, es war fast immer Ergebnis intensiver (und durchaus nicht uneigennütziger) Lobbyarbeit.


> Tauschakkus in den Autos modell- und herstellerübergreifend werde ich
> wahrscheinlich nicht mehr erleben. Und ich habe noch ein paar Jahre bis zum
> Ruhestand. Dazu müssten sich alle Hersteller auf ein System einigen. Das
> haben die bis jetzt noch nicht mal beim Ladesystem/ -stecker geschafft. Das
> würde vielleicht mit Druck durch den Gesetzgeber klappen, wenn da die
> Lobbyisten nicht wären...
>
> me3

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz