Ansicht:   

#449746 Was ist das für ein Heizkörperventil? (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 14.11.2021, 18:48:45

> > Sowas
> > kenne ich nicht. Wollte das Thermostat tauschen...
> Das ist nur das Sperrventil. Da fehlt der Drehknopf.
> Vielleicht von Heimeier?

Nein das ist ein Heizkörperventil ohne Thermostatkop dran!
Da ist wahrscheinlich so ein Kopf drauf, wie auf dem Bild.
Solche Köpfe und passende Ventile hatten wir bis 1999 ebenfalls,
Die schmissen wir samt Ventil beim Heizungstausch gleich raus!
Den an den Thermostatköpfen brachen nämlich mit der Zeit die Haltekrallen und Ersatz war recht teuer!
Teurer wie ein Heimeier Thermostatkopf, wie sie dann samt Ventilen Neu Montiert wurden.
Das war ein Vorschlag von mir, auf den damals mein Vater darauf einging, weil wahrscheinlich auch der Heizungbauer da zugestimmt hat.
Es ging ja fast nie auf meine Vorschläge ein, aber diesmal schon.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz