Ansicht:   

#449743 Was ist das für ein Heizkörperventil? (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 14.11.2021, 18:26:55

> > Uraltes Danfos.
> >
> > Was willst du da tauschen? Elektronisches Spielzeug dran?
> Ja, das was du Spielzeug nennst sollte da dran.

Dann brauchst den passenden Adapter, der wahrscheinlich nicht im Lieferumfang dabei ist und wahrscheinlich fast so viel kostet, wie das elektr. Spielzeug.
Adapter findest z.B. hier oder in Baumärkten.
Wobei ich diese Messingadapter bevorzugen würde.
Wichtig schein da am Ventil der Flanschdurchmesser zu sein!
Wird hatten früher auch Danfoss Ventile, der Thermostatköpfe nicht sehr haltbar waren, da brachen mit der Zeit die Haltekrallen.
Weshalb beim Wechsel des Heizkessels auf M30x1.5 Ventile umgerüstet wurde und Heimeier Termostatköpfe.
Die Anlage war da eh Wasserlos, da machte das Sinn und gab seither auch keinen Ärger, weder mit den Ventilen noch den Köpfen!
So einen Kopf habe ich erst getauscht.
Der alte war zwar in Ordnung, aber samt Heizkörper hinter einem Bodentiefen Vorhang versteckt, weshalb da einer mit 2m Fühler drauf kam.

PS. Zeig mal ein Foto des Thermostatkopfes, der da original drauf ist!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz