Ansicht:   

#449647 Excel 2002 - PLZ mal Zahl, mal Text (pc.sw.office)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 09.11.2021, 15:47:38

Hallo zusammen,
gerade drucke ich einen Serienbrief mit Word und Excel XP und jetzt fällt mir auf, dass manche PLZ nur als "0" erscheint. Das sind zum einen die mit einem Landeskennzeichen vorne dran à la CH-6080, aber auch manche ganz normal aussehenden deutschen PLZ.
Bei denen erkenne ich in Excel einen winziges grünes Dreieck links oben an ihrer Zelle, und wenn ich da drauf klicke, wird mir angeboten, den Inhalt in eine Zahl umzuwandeln.

Frage(n) daher:
a) Gibt es eine Möglichkeit, die ganze Spalte in Zahlen umzuwandeln?
b) Oder wäre es besser, alle irgendwie als Text aufzufassen und damit mein "Auslandsproblem" zu umgehen? Es kommt nämlich hinzu, dass ich die Tabelle vor dem Ausdruck immer nach der PLZ sortieren lasse, um meinen Heimatbereich von Hand zustellen zu können.

Herzlichen Dank für die entscheidenden Tipps
der Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz