Ansicht:   

#449643 Heizkörperthermostat (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 09.11.2021, 14:12:07

Der selbe läuft bei mir im Dachgeschoss, wo ich wohne ebenfalls.
Nur ist die Einstellung jetzt anders, da ich gegenüber früher, nicht mehr Berufstätig bin, sonder dauernd Zuhause.
Früher war die Einstellung so, dass er Tagsüber die Temperatur absenkte und erst vor meiner üblichen Heimkehrzeit auf Zimmertemperatur geregelt wurde.
ich habe auch keine Homematic Zentrale mehr, sondern Homematic, richtiger Raspberrymatic, läuft als VM auf meiner NAS und der (Alte) Funk Sender ist mit einer speziellen USB-Platine daran angebunden.
Läuft prima, dazu gibt es noch 3 Temperatur/Luftfeuchtigkeits Sensoren, die selber gebau sind und die mir Daten vom Garten Garage und Wohnzimmer im EG liefern.
Der im Garten kann noch zusätzlich den Luftdruck messen.
Auch mein Garagen Rolltor läuft über Homematic.
Da gibt es einen Aktor, HM-LC-Sw1-Pl-CT, der es bedient und im Haus einen Sender, der es Öffnet oder Schließt und zur Sicherheit noch einen optischen Kontakt, der seinen Zustand ändert, wenn das Tor geöffnet wird.
Der geht auf die Klappanzeige HM-Dis-TD-T, so dass ich dass im Dachgeschoss sofort sehen kann ob das Tor Offen ist oder zu.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz