Ansicht:   

#449598 Picture it Nachfolger gesucht (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 08.11.2021, 10:09:01

Ja das kenne ich auch, das MS Works bei gekauften PC´s dabei war.
Nur habe ich nur dreimal einen PC gekauft, seit ich mit PC arbeite.
Der erste war ein Schneider PC1512, danach kam ein 286er PC, dessen Hardware ständig aufgerüstet wurde.
Der nächste komplett PC, da hatte sich der Standard geändert, weshalb der Kauf nötig war, weil es damals günstiger war, alles Neu und komplett zu erwerben, statt einzeln.
Das war dann ein 486er PC.
Seither gab es aber keine neuen Komplett PC´s mehr, dass sind alles von mir selber gebaute gewesen.
Was Star Office angeht, da hatt ich davor den Star Writer für DOS auf dem Schneider PC laufen.
Das war die günstige Alternative zu den teuren MS Programmen!
Von Star Division hatte ich auch einige andere Programmen, die waren gut und günstig.
Zuerst für DOS und dann für Windows.
Star Office gibt es quasi Heute noch, das ist dass, was sich heutzutage Open Office nennt!
Aber Open Office wird leider nicht mehr weiterentwickelt.
Damals als ich mit dem Schneider PC anfing, da musste ich in eine Büromaschinengeschäft um ihn zu erwerben.
Reine Computergeschäfte gab es erst später und auch nicht in der näheren Umgebung!
Für meinen zweiten PC dem 80286er, da musste ich extra nach Stuttgart in die Schloss Straße fahren, um ihn da abzuholen.
Das war eine kleine Computerschmiede in einem Wohnblock in einer Wohnung.
Aus der dann letztendlich die Kette Schadt Computer hervorging.
Als ich den 80286er mal zum Aufrüsten vorbeibrachte, hatten sie schon ein Ladengeschäft.
Damals gab es auch noch keinen Versand, um eine Festplatte und eine Speicheraufrüstung für den Schneider PC zu erwerben, fuhr ich extra mal nach Flein bei Heilbronn um das da zu kaufen!
Das war da günstiger, wie im Fachhandel.
Ich hatte dann sagenhafte 640Kilobyte RAM und eine 20 Megabyte MFM HDD, für damalige Zeiten quasi das maximale, was ging!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz