Ansicht:   

#449595 Ist das noch Christlich und Demokratisch? (ot.politik)

verfaßt von DUMIAU, 08.11.2021, 05:53:03

> Das ist die Krux, dass aus Studienträumen Karrierewünsche werden, die
> selten oder gar nicht erfüllbar sind. Die Umwege sind vielfältig und
> führen vom Callcenter bis zum (Politik-) Journalismus. Viele übersehen
> auch, dass die Begabung für Diplomatie und Rhetorik erforderlich sind, um
> sich im Metier zurechtzufinden und sich zu "profilieren".
> Wer aufmerksam politische Sendungen verfolgt, kann früher oder später die
> Ideologiegläubigen und Labertaschen (bei den Grünen z.B. "Fundis"
> geschimpft) von den handlungsorientierten und rhetorisch überzeugenden
> "Staatsdienern" (vgl. Friedrich der Große - Boris Palmer?) unterscheiden.

Was noch mehr nervt wie die offensichtlich Ahnungslosen sind die Politiker die ganz klar die Probleme erkennen aber nichts dagegen machen ausser schöne Reden zu halten. Was zb in meinen Augen die FDP disqualifiziert hat. In den Debatten und Interviews gegen Gesetzesvorlagen wettern um dann bei der Abstimmung zuzustimmen. Wie Glaubwürdig ist eine Partei die gegen besseren Wissens jedem Blödsinn zustimmt? Leider werden Sie um endlich wieder an die Futtertröge zu kommen alles was sie den Wählern versprochen haben über Bord schmeissen. Was den Palmer angeht, hin und wieder ein ganz guter Mann, aber dann kommen immer wieder mal Hämmer bei denen man sich fragt ob er nicht doch eher zu den Linken passen würde, von seinen tiefgrünen Aussetztern abgesehen. Aber noch ein einsames Lichtlein bei den Grünen.

> Ganz gleich, ob Schwarz-Rot-Grün (Jamaika wenig wahrscheinlich, Schwarz
> solo eine kräftige Opposition, wenn geschickt geführt) oder
> Rot-Grün-Gelb (Ampel): an ihren Leistungen wird man sie messen, und für
> ihre Fehler wird man sie bashen.
> Wehe, wenn die Koalitionsverhandlungen scheitern, dann war die Arbeit von
> 22 Beratungsgruppen für die Katz und hat uns Gewählthabende erhebliche
> Steuergelder gekostet.

Egal wie es ausgeht, eine gute Regierung die sich für den deutschen Steuerzahler einsetzt bekommen Wir auf jeden Fall nicht. Und die CDU/CSU haben ja auch nicht verstanden warum sie abgestraft wurden.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz