Ansicht:   

#449552 Nochmal Trockner (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 07.11.2021, 16:34:56

> Ich habe noch als ein Konstruktionskriterium
> "reparatur-/instandhaltungsgerecht" gelernt. Das gibt es heute kaum noch.
> Wie gesagt: Ein ausdrückliches LEIDER.

Ja Leider, sowas wird aber als EU Vorschrift wieder eingeführt!
Die Reparaturfähigkeit muss vorhanden sein, ebenso die Ersatzteilversorgung.

Die NFZ Teile, die ich im NFZ Versuch meines Arbeitgebebers hergestellt und betreut habe, das waren Wartungsfreie Teile!
Da war aber die Ziellaufstrecke 1.000.000 Km!
Was mehr wie es ganzes LKW Leben war, zumindest bei Staßenrollern.
Bei Baustellen oder Schwerlast LKW, da war die Laufstrecken natürlich einiges Geringer.
Teilweise kamen da auch wieder Abschmierbare Teile zum Einsatz.
Die beste Gelenkwelle, die ich mal zerlegt habe, die hatte knapp 1,5 Mio Km, wartungsfrei!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz