Ansicht:   

#449548 Nochmal Trockner (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 07.11.2021, 16:13:55

Wie wäre es, statt gleich einen neuen Trockner zu kaufen, mal einen Elektriker für "Weiße Ware" draufschauen zu lassen?
Könnte ja nur eine Kleinigkeit sein, verstopfte interne Luftzufuhr und dadurch vorsorglich geflogene Temperatursicherung.
Geflogen, bevor der Tockner zu heiß wurde und evtl. in Flammen aufging.
Selber da drin rumfummeln, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, das ist nicht Zielführend und sogar gefährlich!
Davon warne ich Ausdrücklich!
Obwohl ich selber auch gerne ein defektes Gerät aufschraube und mal Stromlos reinsehe!
Das letzte Gerät war meine uralte TCM Mikrowelle, wo aber nur die Birne der Beleuchtung lose in der Fassung saß!
Da ich dass Ding schonmal Offen hatte, war das kein großes Ding.
Soll heißen, ist wußte wo ich da nachsehen musste und wie ich an die Birne rankomme!
Da sie nur locker in der Fassung saß, brauchte ich sie ja nur wieder festschrauben und das Gehäuse wieder schließen.
Dauerte rund eine Viertelstunden, dann brannte das Licht in der Mikrowell wieder.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz