Ansicht:   

#449503 Mäher zum Mulchen (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 05.11.2021, 22:29:02
(editiert von Hackertomm, 05.11.2021, 22:31:09)

> Und ich wünsche mir immer wieder Samstags, ich hätte eine Bazooka mit
> viiiiieel Munition. Da mähen Leute, die, genau wie ich, gerade mal einen
> "Blumentopf" (so ca. 10 x 4m) mit dem Benziner, mit dem sie lautstark die
> ganze nachbarschaft unterhalten.
>
> Mich wundert, dass derart lautes Gerät auch im 21. Jh immernoch zulässig
> ist. Dass manche Akkumäher genauso laut sind, macht die Sache nicht
> besser.

Ich mähe schon lange nicht mehr Samstags!
Meist habe ich den Rasen unter der Woche schnell noch nach Feierabend gemäht.
Jetzt, wo ich eh Zuhause bin, mähe ich unter Woche, vormittags oder nach der Mittagsruhe.
Da ist kaum jemand Zuhause, weil viel Berufstätig sind und erst Abends heim kommen.
Ich brauche da zwischen 30 und 45 Minuten.
Was da an Fläche vorne und hinten zu mähen ist, weis ich nichtmal, müsste ich glatt mal messen.

Was den Zweitakku angeht, dass sind 2 Akkus, die aber bei Einhell rel. günstig zu bekommen sind, je nach Anbieter und AH.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz