Ansicht:   

#449417 Auch Frankfurt bekommet sein BER/Stuttgart21 (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 02.11.2021, 10:53:17

> Ich habe kein Auto, aber ich setz mich lieber dösend oder lesend in den
> Zug, statt bei Pforzheim regelmäßig im Stau zu stehen, wenn ich
> regelmäßig von/nach Karlsruhe fahre ;).

Würde ich auch machen, nur leider muss ich jedesmal einmal im Jahr durch den Stau bei der A8 Baustelle.
Da ich einen Jahreswagen fahre, muss ich einmal im Jahr nach Rastatt, um ihn zu Tauschen.
Zurück fahre dann meist über den Dobel und Landstraße, denn da drückt micht ja kein Termin mehr.
Ich könnte auch den Jahreswagen in Sindelfingen übernehmen, aber das wäre 1. Neuland und 2. mit zusätzlich Kosten verbunden.
Und die zusätzlichen Kosten sind rel. hoch, weshalb das nicht in Frage kommt!
Da plane ich eher 20-30 Minuten Stau ein und ggf. noch einen kurzen Zwischenhalt, falls ich in Rastatt doch zu früh aufschlagen würde.
Es gab schon Zeiten, da war Stau angesagt, aber in Richtung Karlsruhe war dann nur etwas "stockender Verkehr", dafür langer Stau in der Gegenrichtung.
Da bin ich dann dass Erste mal über den Dobel gefahren.
Mit dem Ergebnis, dass ich da Oben, voll im Nebel fuhr, mit Sichtweiten unter 25m.
Aber nur kurz, dann war der Nebel schon wieder vorbei.
Dieses Jahr rechne ich da Oben sogar mit Schnee, weshalb ich bei der Abholung in Rastatt meine eigenen Winterräder montieren lasse und die Nagelneuen Sommerräder im Kofferraum mit nach Hause bringe.
Ich bin ja mal gespannt, wann die mit der A8 bei Pforzheim endlich fertig sind.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz