Ansicht:   

#449355 klassischer Tretroller für Erwachsene gesucht (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 28.10.2021, 11:05:08
(editiert von Hackertomm, 28.10.2021, 11:06:07)

> > Dann muss dass nur noch Lieferbar sein, was momentan schwierig werden
> > könnte.
>
> Sind da auch Computerchips eingebaut?

Nein, aber da kommen Teile auch aus Asien!
Wenn nicht der ganze Roller selber.

Man sieht es ja auch im Fahrrad Handel, auch da sind Räder oder Ersatzteile rar!

Diese Lieferengpässe treffen halt nicht nur Computerchips, sondern auch Bereiche, wo man es ga rnicht denkt.
Ich warte zur Zeit auch auf mein neues Auto, dass eigentlich im Juni fällig war, dann auf August verschoben wurde und dann auf Oktober.
Mittlerweile soll er Mitte/Ende November in die Produktion gehen.
Da werde ich zum Abgeben des Alten, gleich die Winterräder mitbringen und gleich im Werk Rastatt montieren lassen und die Sommerräder dann im Kofferraum mitnehmen.
Auch fallen Teile der Ausstattung weg, wegen Chipmangel und andere Lieferschwierigkeiten.
Aber dass sind Sachen, die ich vorher nicht gehabt habe, also auch nicht vermisse.
Vermissen werde ich die Elektrische Heckklappe und da die Speicherung der Höhenbegrenzung.
Dadurch schlägt die Klappe nicht oben am geöffneten Rolltor an, sondern stoppt kurz davor.
Am Rolltor ist zwar eine Gummilippe dran, aber die ist immer verschmutz und könnte Kratzer im Lack hinterlassen.
Was bei einem Jahreswagen auch nicht gut kommt.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz