Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 24.October.2021, 21:29:06 in der Kategorie nt.netz-treff

Vielen Dank

Hallo
Ich hatte vor etlichen Jahren öfters Herzstolpern und war beim Kardiologen. Der hat meine Lebenswerwartung auf ca. 82 geschätzt. Bin jetzt 71 geworden und wandere gerne und mache viel Musik.

Im Internet habe ich vor einiger Zeit mal einen Test gemacht, bei dem 78 rauskam. Bei einem anderen, bei dem auch Schulbildung usw. abgefragt wurde, kam 92 raus.

Wobei ich von meinen Eltern und Schwiegereltern Einblicke in Pflegeheime bekam und mich schaudert es bei dem Gedanken, dass ich die letzten Jahre in sowas verbringen müsste.

Zu dem vorgeschlagenen Test:
Ich war vor kurzem im Krankenhaus und hatte enstprechend wenig Bewegung. Habe ich beim Test so angegeben. Wurde natürlich als Manko gewertet.
Mein aktuelles Gewicht = 94 kg. BMI somit völlig ok. Lt. Test habe ich aber Übergewicht.

Also zu der Lebenserwartung halte ich mich an das kölsche Prinzip: Et kütt wie et kütt.

FFPX
Manes

> Zudem, falls nicht bereits geschehen, kannst Du Dein biologisches Alter
> testen, z.B. hier (es gibt noch weitere Plattformen zur
> Vergleichstestung):
>
> Tolles
> Feature - Ermit­teln Sie Ihr biolo­gi­sches Alter
>
> Speziell für die Lebenspumpe, das Herz, dient diese Seite:
>
> Wie
> alt ist Ihr Herz wirklich?
  • @ manes Hausdoc - 22.October.2021, 14:02:34 - (nt.netz-treff)
    • Vielen Dank manes - 23.October.2021, 21:13:14
      • Vielen Dank RoyMurphy - 24.October.2021, 13:39:15
        • Vielen Dank RoyMurphy - 24.October.2021, 13:49:28
          • Vielen Dank manes - 24.October.2021, 21:29:06
      • Vielen Dank Adi G. - 24.October.2021, 06:53:07
    • @ manes Adi G. - 23.October.2021, 03:22:33
    • @ manes Hackertomm - 22.October.2021, 22:27:26
    • @ manes RoyMurphy - 22.October.2021, 18:57:43
    • @ manes Hey_Joe - 22.October.2021, 17:04:02
    • @ manes Manfred H - 22.October.2021, 14:10:45
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz