Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 22.October.2021, 10:06:23 in der Kategorie ot.haushalt

Hilfe, ich will das auch...

> ... und die Nachfüllmenge gar nicht in den DIN-Verbandkasten passt! Damit
> wird ein Beitrag zu mehr kostenpflichtigem Restmüll geleistet. Denn
> aufheben kann man das Zeug ja nur noch für private Zwecke, sofern man eine
> Großfamilie damit versorgt, bis die nächste Nachfüllfrist erreicht
> wird.

Der letzte Satz, den ich da gekauft habe, der hat genau in den Verbandkasten meines Corrados reingepasst, von der Menge her.
Seither habe ich keinen Satz mehr gebraucht, da ich seit 1999 fast nur noch Jahreswagen fahre.
Aber, da es da für die Sätze und auch bei den Verbandkasten unterschiedlichen Normen.
In der Werkstatt habe ich auch ab und zu eine Bestellung an Verbandsmaterial los gelassen.
Da hatten wir aber keine KFZ Verbandskasten, sondern einen großen.
Und auch 3 Leute, die regelmäßig auf Fortbildung ins Werk gingen.
Es war sehr selten, dass wir einen Rettungswagen anfordern mussten!
Aber trotzdem musste ich da ran, als es eben den momentan anwesenden Helfer traf.
Aber das war eher die Ausnahme, bei uns gab es Gott sei Dank keine größeren Unfälle oder Verletzungen.
Kleine Schnitte und Spreißel waren so das übliche, was halt mal passiert.
Aber da in der Werkstatt jeder seine Tetanusimpfung hatte blieben die Folgenlos.
Wenn es doch etwas größeres war, wurde der jenige zum Werksarzt ins Werk bz. in die Ambulanz gebracht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz