Ansicht:   

#449194 Probleme mit Notebook (pc.windows)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 18.10.2021, 10:52:01

Hallo

Ich habe zwei Notebooks. Glücklicherweise. So kann ich, wenn eines nicht funktioniert, immer noch auf das andere ausweichen.
Eines der beiden ist ein HP mit 8 GB RAM und 1 TB Festplatte. Hat eigentlich stets ordentlich funktioniert und war auch recht flott. Das aber ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Die Symptome:
1. Nach dem Starten friert der Bildschirm häufig ein. Entweder muss ich dann nochmal neu starten oder warten, bis dieser Zustand sich von selbst verabschiedet. Danach läuft es dann. Etwas besser ist es geworden, nachdem ich eine Reihe von Diensten deaktiviert habe.
2. Eingaben (z.B. bei Google) erfolgen zumeist mit Verzögerung. D.h. wenn ich etwas schreibe, wird dies erst mit einer Verzögerung von 2-3 Sek. angezeigt.
3. Der Cursor springt gelegentlich ohne mein Zutun auf eine andere Position

Ein weiteres Problem ist, dass diverse Tasten entweder gar nicht bzw. erst beim 3. Oder 4. mal reagieren oder sie prellen. Die Tastatur ist m.E. mechanisch noch gut in Ordnung, kein Staub.
Ich habe folgende Maßnahmen getroffen:
Alle anstehenden Treiberaktualisierungen durchgeführt.
Hardwarescan, u.a. um z.B. RAM-Defekt auszuschließen. Ohne Befund.
Avira-Tiefenscan, ohne Befund
Autostart und Dienste aufgeräumt

Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte?

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz