Ansicht:   

#449155 Wasser aus Wasserhahn zu heiss! (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 16.10.2021, 16:17:13

> Das ist schonmal grundsätzlich falsch!
> Bei defektem Außenfühler wird die niedrigste Außentemperatur angenommen
> und alle Pumpen eingeschaltet.

Das ist nicht bei allen Regelungen so! Das weiß ich, weil ich diesen Defekt an einer meiner Anlagen schon hatte.
Mal abgesehen davon: wieso sollte die Speicherladepumpe eingeschaltet werden?

> Beim Honeywell MCR 200 System (schon älter)
> sind das zum Beispiel -45°C. Bei den meisten anderen Reglern die
> Auslegungstemperatur. Demzufolge wird die maximale Vorlauftemperatur
> gefahren, die am Kesseltemperaturregler eingestellt ist. Mischermotoren
> werden abgeschaltet und bleiben in der letzten Funktionsstellung. Sie
> können manuell verstellt werden.

Mischermotore abschalten ist eine dumme Idee.

Allerdings weißt du genausogut wie ich, das längst nicht jede Anlage heute noch Mischer enthält.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz