Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 14.October.2021, 17:20:06 in der Kategorie ot.haushalt

Neues Corona-Medikament von Merck?

> Hi
>
> > Worauf die Welt schon lange wartet, taucht nun in bislang nicht
> breitmedial
> > präsentierten und diskutierten Nischen auf, das Medikament
> > "Molnupiravir":
>
> Das Handelsblatt nennst Du eine Nische? ;)

Mit "Nische" meine ich hier die Einbindung des Links unter dem Hauptartikel zu einem ganz anderen Thema. Als Primärartikel hätte mich das Thema sofort angesprochen.

> Ist ja gut, daß es so ein Medikament gibt. Ich glaube aber nicht, dass
> das alle zur Prophylaxe bekommen. Und für Pharma-Firmen ist es besser,
> erst dann an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn es sichere Erkenntnisse
> gibt - die FDA und auch die SEC hätten in den USA sonst was dagegen.
>
> Sonst passiert aus Geldgier sowas wie beim
> Bluttest-Skandal
> an der Uniklinik Heidelberg, was den guten Ruf ganz schön
> ramponiert hat. 80.000 Euro für eine PR-Kampagne für140 Medienvertreter
> und vorab ein Exklusivinterview in dem medizinischen Fachblatt Bild
>  :devil:

Das wünscht man sich ja von der neuen Bundesregierung: die Abschaffung des Gesundheitswesen als Wirtschaftsfaktor, d.h. nicht gewinnorientiert, sondern getragen aus Steuermitteln und Krankenkassenbeiträgen. Wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben.

Btw.: Soll nun Karl Lauterbachs Wunschtraum in Erfüllung gehen, als Gesundheitsminister ans Ruder zu kommen oder eher als beratender Staatssekretär im Ministerium (und in den Medien) zu wirken?
Heute Abend ist er bei Maybrit Illner wieder dran, zusammen mit:
Diese Gäste kommen zu Maybrit Illner

Hat er nen neuen Friseur?  :???:  :ok:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz