Ansicht:   

#449091 Frage an Win 11 Nutzer (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 13.10.2021, 14:55:45

> Das ist ein Gigabyte-GA-EP35 Board mit Intel P35 Chipsatz
> und eine Intel Core 2 Duo 8200 CPU.

Ui, ein ganz altes Schätzchen!
So ein Board habe ich auch noch, aber als ausrangiert in meinem Fundus.
Da es doch schon etwas zu alt ist!
Mein ältestes noch im PC laufende Board ist ein Gigabyte GA-Z68XP-UD3, danach kommt ein GA-Z77-DS3.
Da wo WIN11 drauf ist, dass ist ein GA-Z97-D3H mit einer QuadCore Intel Core i5-4690S, 3800 MHz (38 x 100) CPU und 16GB Ram.
Das ist für WIN11 gut Power, aber eben nicht kompatibel.
Die Grafik kann nur DX11, TPM fehlt komplett und die CPU ist ebenfalls nicht in der Liste.
Selbst mein Haupt-PC mit einem GA-Z170-DS3R wäre nicht kompatibel!
Obwohl dass Hardware von 2016 ist, denn da habe ich diesen PC zusammengebaut!
Wenn ich wirklich was WIN11 kompatibles haben will, muss ich, wenn eine CPU aus der Liste laufen soll, ein Z590 oder ein Z490 Board her!
Dazu dann noch die passende CPU und 8 od. 16GB Speicher, da bin ich dann bei 442 Eier, die ich momentan noch nicht ausgeben will!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz