Ansicht:   

#449053 Dänemark macht es auch vor, warum schafft es Deutschland nicht -> Rad (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 11.10.2021, 13:28:38

> OT: ne Kippe verunreinigt 40 Liter Wasser, sammelt nach dem rauschen das
> bitte in einer Metaldose auf und entsorgt es nicht auf unser Grundwasser,
> danke!!!!!!!!!!  :hau:  :hau:

Was dass angeht, ich bin Nichtraucher, aber seit frühester Jugend "Mitraucher", da schon der Opa mit der Zigarre im Mund neben dem Bettchen stand.
Daher viellicht die vorliebe, dass wenn ich mal Rauche, was eine ausgesprochene Ausnahme wäre, dann Zigarren und Zigarillo.
Zigaretten, die mag ich nicht, schon von klein auf.
Und was ich sah, als meine Kumpels damit aufhören wollten, das reicht.
Denn kaum einer hat es auf Dauer geschafft!

Zu Radwegen, das ist es in unserer Gegend schwer so etwas auszuweisen, dazu ist meist die Starßenbebauung zu eng.
So sind das meist Radstreifen.
Auch gehören auf Radwege auch Radfahrer, die wissen, wie sie sich da Benehmen müssen und keien Rabauke oder Radrambos!
Ich schrieb ja früher schon mal, dass ich fast in einen Pulk Radler gefahren bin, die einfach und ohne zu Schauen, den ausgewiesenen Radweg verlassen haben und vor mir dann im Weg waren.
Und da war 70 erlaubt und ich fuhr auch zuerst 70!
Nur weil mir der Pulk auf dem Radweg eh spanisch vorkam, bin ich vorsichtig und langsamer gefahren!
Das war eine "geführte" Radtour, wobei da von Führung keine Spur zu sehen war!
Der "Führer" fuhr ganz vorne und quatsche mit seinen Nebenmännern und bekam nicht mal mit, was sein recht langgezogenem Pulk ihm hinter veranstaltete!
Also dass ein Großteil des Pulks einfach auf die Landstraße abbog, lange bevor der Radweg kurz nach dem Ortsschild zu Ende war!
Erst da hätten die den Radweg verlassen müssen!
Aber mit denen war erst gar nicht zu reden, für die war ich der "Böse" Autofahrer!
Das hätte ich nur durch die Polizei klären können, worauf ich auch gute Lust hatte!
Nur saß meine Mutter daneben, die keine Lust auf so einen Zirkus hatte!
Aber mein Rat an des ADFC oder den DRB, bildet eure Tourführer besser aus!
Denn solche A....... wie den, den ich erlebt habe, das könnte Menschenlaben kosten!
Und sowas wollte ihr dann auch nicht in eurem Verband!
Denn wenn da ein anderer Autofahrer mit 70 od.8 in den Pulk gefahren wäre, das hätte Tote und Verletzte geben können!
Das war übrigens kurz vor Wolfschlugen und das waren locker 30-50 Radler, in einem grüppchen aufgesplitterten Verband!
Und wie gesagt, der Radweg endet erst nach dem Ortsschild innerorts und nicht ein Hundert Meter Vor dem Ortschild!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz