Ansicht:   

#449030 Yahoo-Mail App (Android) verlangt zur Anmeldung den Geräte-PIN?? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Jodok, 10.10.2021, 12:50:59

Hi sansnom

> Also wenn das die Denkweise von "Yahoo" ist................. :kratz:

Ja, stimmt, man muss sich wirklich fragen, was dies konkret bringt...

Aber man muss natürlich zugeben, dass das hier eine heikle Uebergangssituation ist. Yahoo weiss, dass das Mailpasswort von einem anderen Gerät aus geändert worden ist. Und nun komm ich unmittelbar danach mit der App daher und will ebenfalls zugreifen. So kann man das Verlangen des Geräte PINs als den Versuch ansehen, wenigstens ein bisschen so zu tun, als ob in dieser Situation nun eine "Two-Factor-Authentification" durchgeführt würde. Etwas Anderes als den Geräte PIN hat yahoo in meinem Falle nicht zur Verfügung, da ich mich der modernen Authentifizierung von Yahoo bisher verweigere (da ich dann immer das Handy brauchen würde, um mich im Webmail anzumelden).

Viele Grüsse, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz