Ansicht:   

#448986 Kriselt es schon im Windows-11er-Rat? (pc.windows)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 09.10.2021, 14:23:48

> > Woher nimmst du die Erkenntnis, daß das was mit TPM zu tun hat?
>
> Ist eine reine Vermutung von mir!
> Kann auch etwas anderes sein, da es scheinbar gepacht werden kann.

Es hat wohl mit irgendeinem Befehlssatz zu tun, das würde ich mal vermuten. Das TPM stellt im Grunde nur einen gesicherten Speicher für Zertifikate zur Verfügung, auf die das System dann zugreifen kann. Und Windows 11 will sowas zwingend haben. Ob das jetzt ein dedizierter Chip oder in der CPU integriert ist, ist für die Funktion ziemlich Banane.

> Aber diese AMD CPU´s sind ja schon länger auf dem Markt, da müsste das
> bekannt sein.

Müßte. Auf den Division By Zero Bug damals bei Win95 und den AMD K6 CPUs sind sie auch erst gekommen als das Ganze schon in den Verkaufsregalen stand.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz