Ansicht:   

#448954 Fenster austauschen - ggf. teile ich selber ein Beitrag (ot.haushalt)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 07.10.2021, 22:52:08

> > Uii.. haste ne Ahnung, was das kostet? Gehts um 1000sener?
>
>
> Die grundsätzlichen Fragen, ob du überhaupt Fenster tauschen darfst musst
> du klären.
>
> Der Fenstertausch läuft so ab.
> Der gewünschte Fachmann misst die Fenster vor Ort aus ( die Fenster
> werden millimetergenau gefertigt)
> Du bekommst ein Angebot . Dabei solltest du nochmal die genaue Anzahl
> prüfen. Manche unseriöse Anbieter "vergessen" ein Fenster - welches
> dann zu Mondpreisen nachgefertigt wird.
>
> Nachdem die Fenster gefertigt sind ( nach 3Wochen - 3 Monaten) werden die
> Fenster eingesetzt. Das macht keinen Dreck und es sind normalerweise
> keinerlei Nacharbeiten nötig.
>
> Wichtig: Die Auswahl des Dämmwertes. 2 - fach Verglasung...... 3 fach
> Verglasung........ Normalerweise bekommst du diese Angaben von einem
> Energieberater der das Gesamtobjekt betrachtet.
>
> Pro Fenster kannst du ab 300€ rechnen. Für die Montage hatten wir
> für 6 Fenster, Terassentür 2 flüglig + Haustüre paschal 1200€
> bezahlt

:O Danke. Okay wo ich grade hängen bleibe sind die 3 Monate.. Ende November muss ich in der neuen Wohnung klar kommen!!!!!!!

Wenigsten das Schlafzimmer.. das ist bis auf das Fenster nun Bewohnbar, aber kann nicht lüften.. -.- Küche ist von Fenster ok, aber die käme vlt. schon nächste Woche... owei.. mein Kopf.. :crying:
Bis ich kein Raum habe, ohne Fensterproblem/Wechsel, will ich hier nichts einrichten, macht kein Dreck, aber stört dann...

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz