Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 schrieb am 07.October.2021, 22:52:08 in der Kategorie ot.haushalt

Fenster austauschen - ggf. teile ich selber ein Beitrag

> > Uii.. haste ne Ahnung, was das kostet? Gehts um 1000sener?
>
>
> Die grundsätzlichen Fragen, ob du überhaupt Fenster tauschen darfst musst
> du klären.
>
> Der Fenstertausch läuft so ab.
> Der gewünschte Fachmann misst die Fenster vor Ort aus ( die Fenster
> werden millimetergenau gefertigt)
> Du bekommst ein Angebot . Dabei solltest du nochmal die genaue Anzahl
> prüfen. Manche unseriöse Anbieter "vergessen" ein Fenster - welches
> dann zu Mondpreisen nachgefertigt wird.
>
> Nachdem die Fenster gefertigt sind ( nach 3Wochen - 3 Monaten) werden die
> Fenster eingesetzt. Das macht keinen Dreck und es sind normalerweise
> keinerlei Nacharbeiten nötig.
>
> Wichtig: Die Auswahl des Dämmwertes. 2 - fach Verglasung...... 3 fach
> Verglasung........ Normalerweise bekommst du diese Angaben von einem
> Energieberater der das Gesamtobjekt betrachtet.
>
> Pro Fenster kannst du ab 300€ rechnen. Für die Montage hatten wir
> für 6 Fenster, Terassentür 2 flüglig + Haustüre paschal 1200€
> bezahlt

:O Danke. Okay wo ich grade hängen bleibe sind die 3 Monate.. Ende November muss ich in der neuen Wohnung klar kommen!!!!!!!

Wenigsten das Schlafzimmer.. das ist bis auf das Fenster nun Bewohnbar, aber kann nicht lüften.. -.- Küche ist von Fenster ok, aber die käme vlt. schon nächste Woche... owei.. mein Kopf.. :crying:
Bis ich kein Raum habe, ohne Fensterproblem/Wechsel, will ich hier nichts einrichten, macht kein Dreck, aber stört dann...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz