Ansicht:   

#448883 @Heizungsfachleute: Wie da zum Entlüften beikommen? (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 04.10.2021, 19:52:42

> aber der Tank an dem die angeschraubt ist, hat sich nach 40 Jahren
> verformt ;-)
>
> Hinweis an Hackertomm: Ein derartiger Tank darf nicht mehr befüllt
> werden. Öllieferanten werden aktuell diesbezüglich geschult ( n. AwSV)
> . Künftig verweigern die dann eine Betankung

Irgendwas stimmt da doch nicht.
Die Leute benutzen den Tank so lange, bis die Überwurfmutter der der Zuleitung reißt. Dann wissen sie, dass er sich verformt hat und erneuert werden muss...  :kratz:
Gruselige Vorstellung.

Beim Nachbarn war mal der Tank undicht und das Öl ist in den Boden und die Wände und z.T. auch ins Erdreich gesiggert. Die haben monatelang saniert. Vom Gestank will ich gar nicht reden.

Wenn bei mir was undicht ist, geht es schnell. Ich habe Gas.  :smoke:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz