Ansicht:   

#448834 @Heizungsfachleute: Wie da zum Entlüften beikommen? (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 02.10.2021, 11:37:29

Oh,oh, wer hat denn diesen Heizkörper verbaut?
Da kenne ich keinen Schlüssel dazu.
Aber ich, als gelernter Schlosser, würde mir da was Basteln.
Dazu wäre aber Heizkörper- oder passender Vierkant Schlüssel aus Stahl erforderlich.
Davon würde ich nur den Teil des Vierkants nehmen und hinten einfach ein flaches Stück Blech drauf löten und Fertig.
Mit den meisten Heizkörperschlüsseln geht das meist nicht, da die aus Zink Druckguss sind und schlicht zerfließen, wenn man da mit der Lötflamme zum Hartlöten dran geht.
Da kann man allerhöchstens Weichlöten, was aber nicht halten wird.

An deiner Stelle würde ich beim Heizungbauer reklamieren oder diesen einen Heizkörper nicht Entlüften!
Vielleicht hat sich dein Heizungsbauer da auch mal gebastelt, für solche Fälle.
Das könntest ja mal Ausleihen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz