Ansicht:   

#448816 Sind "wir Alten" jetzt fein raus? - Computer-Grundkenntnisse (pc.hardware)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 30.09.2021, 21:22:27

> Diese Studie, die diesem Bericht zugrunde liegt, stammt, wie soll es auch
> anders sein, von den Amis!
> Somit ist dieser Artikel nicht auf Deutsche Computerkenntnissen zu
> vergleichen.
> Wo es allerdings in D fehlt, sind generell Computerkurse, schon von Klein
> an.

Ich hatte das von 1997 bis 2003 nicht in der Schule als Fach gehabt, aber dafür bin ich auch ein alter Hase.
Es gab eine Computer AG, die man sich aussuchen konnte und ein Computerraum, wo ich nach und nach immer öfters war und dann auch den Administrator geholfen habe, ehrenamtlich. In Zeiten der Arbeitslosigkeit sogar in der Freizeit, war gerne da. Nur in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker hatte ich mal Kurse wie ein Netzwerk aufbauen und so.

Was ich damit sagen möchte, wie Deutsch und Englisch sollte man auch Computer als Schulfach einführen, dass wäre in heutiger Zeit sinnvoll!

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz