Ansicht:   

#448815 Sind "wir Alten" jetzt fein raus? - Computer-Grundkenntnisse (pc.hardware)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 30.09.2021, 21:15:31
(editiert von Fabian86, 30.09.2021, 21:19:17)

> Wir freuen (?) uns auf Windows 11 und der endlich mit digitalen Lehr- und
> Lernmitteln ausgestattete Schul- und Bildungsbereich lässt die jungen
> Generationen hinterhertippeln:
>
> Jüngere
> Nutzer scheitern zunehmend bei Computer-Grundkenntnissen

Hi Roy :)

Hab ich bei RTL auch gesehen. Dabei weiß doch jeder Hase was fdisk heute ist es dispart und sfc /scannow sowie format c: uws. ist. Ok bei den Netzwerk bin ich immer etwas unsicher, da bin ich grade mit den Befehlen wie gpforce /update, nslockup oder gpresult /h Protokoll.html, ipconfig /all, ipconfig /release vertraut oder jetzt vor kurzen RSOP.msc oder CERTMGR.msc.

Aber immer weiß ich noch, wie ich Windows 95A damals wiederherstellen konnte, als ich Windows 98SE die IDE HDD mit Fat32 formatiert habe und nicht mehr klar kam. Da fing es mit fdisk, format c und mit DOS allgemein an. Gehen wir mal weiter zu Linux.. da muss man noch Laufwerke Mounten, wenn man was machen mag. Und Wine sagt auch allen was oder? Da Fuchse ich mich auch grade rein, bin grade mit PCem und DOSBOX-X sowie VMware Workstation 17, PCSX2 und Vice am rumspielen..
Oder Windows 11 das nun TPM 2.0 braucht, da musste ich schon in der VMware die Platte Verschlüsseln, damit ich die neuste DEV installieren kann... usw.

Aber die Zeit bis zum 14. Oktober, dann muss ich wieder arbeiten, gehen jetzt ab morgen mit Umzug los :) Morgen ist Wohnungsübergabe der neuen ;)

Daher das Bier im Skype.. nun für alle:  :hau:

Fabi haut ab und schlägt buchstäblich ein neues Kapitel auf  :hau:

 :drink1:

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz