Ansicht:   

#448787 Böse Überraschung am Morgen! (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 27.09.2021, 23:19:57
(editiert von RoyMurphy, 27.09.2021, 23:23:56)

> Hm, Straßenbahn in Tübingen, da dachte zuerst an einen Scherz.
> Denn Tübingen ist so gar nicht das Gebiet für eine Straßenbahn.

Das stimmt! Denn die Topografie und die relativ schmalen Straßen eignen sich kaum für schienengebundene Fahrzeuge. Außerdem muss man ja als Autofahrer höllisch auf die fahrbahnverengenden und daher zuweilen nicht durchgehenden "Tübingen-macht-blau" Radfahrstreifen achten, auf denen dann Fußgänger zum Freiwild werden.
Auch eine Seilbahn vom Bahnhof zu den Kliniken auf dem Schnarrenberg war schon im Gespräch, um den enormen Parkplatzbedarf für selbst angereiste Patientende*) und Klinikbesuchende zu mindern.

*) Mein Protest gegen die sprachlichen (der TV- und Vortrags-Schluckauf) und schriftlichen Verhunzungen (I / * :) durch den Genderismus, der (leider) egal in welcher Kollaboration (hoffentlich nicht lasch** getricksten Koalition) in den nächsten 4 Jahren zur Perfektion ausgestaltet werden wird.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz