Ansicht:   

#448777 SPD und Grüne liegen in Berlin gleichauf (ot.politik)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 27.09.2021, 15:46:49
(editiert von vordprefect, 27.09.2021, 15:48:32)

Hi
> > ich finds trotzdem komisch, dass eine Partei die 16 Jahre
> > lang regiert hat, prozentual massive Verluste hat und
> > einen Kanzlerkandidaten der in allen Umfragen vor der
> > Wahl abgestraft wurde, zudem nicht stärkste Partei
> > geworden ist, direkt nach den Hochrechnungen die
> > Regierung stellen will um das Land zu erneuern..........

Die CDUler sind sowas von arrogant - der Wählerwillen ist wohl dann nicht genehm, wenn es der eigenen Machterhaltung dient.
Der Laschet hat auf der Pressekonferenz heute um 14:00h fast eine Wahlrede gehalten, was man jetzt alles tun muß fürs Land.. Nach 16 Jahren CDU Kanzlerschaft fängt er an - das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Da haben viele in der CDU den Schuß noch nicht gehört - nur der Kretschmer (CDU) [Link FAZ] aus Sachsen hat gesagt, was Sache ist!

> Das sind eben bisher nur Sprüche.
> Denn das endgültige Wahlergebnis ist auch noch nicht raus.

Nee, die meinen das ernst!

> Genaueres kann man auch erst Sagen, wenn das Wahlergebnis Offiziell
> bestätigt ist.

Wieso?
Vorläufiges amtliches Wahlergebnis ist klar - die CDU hat verloren.
Da wird sich nix mehr ändern.

> Denn wer mit wem, das ist ja auch noch nicht ganz raus.

Ampel: Rot-Grün-Gelb.
Die werden sich schon zusammenraufen. Die FDP hats ja schon mal verbockt, ein zweites Mal und Lindner darf alleine im Sandkasten spielen..

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz