Ansicht:   

#448722 Stiftung Warentest: Comeback der Rille? (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 26.09.2021, 14:23:28

> Da bin ich doch bass erstaunt: 16 Plattenspielermodelle bewerben sich um
> Platz 1:
>
> Platten­spieler-Test:
> Gute gibts schon für wenig Geld

Die gute alte Schallplatte war nie weg. Zwar eine zeitlang nur noch in medizinischer Dosierung aber recht schnell haben Künstler oder Marketingabteilungen festgestellt das die gute alte Scheibe ihre Fans hat und so wurden immer wieder Sonderauflagen als Platte rausgebracht. Pop und der ganze HipHopmist eher weniger aber Rock-, Metal, Jazz usw haben die Schallplatte nie ganz aufgegeben. Es gibt sogar noch mindestens eine Band die ihre Musik im Stil des Rocks der 70er stilecht in einem Tonstudio mit 70er Jahretechnik aufnehmen.
Dadurch gab es immer hochwertige Plattenspieler, nur die Billigen hatten ein Aus erlebt. Schätze mal das die meisten der getesteten Plattenspieler unter den Gehäusen sich sehr ähnlich sein werden da es sicher nur noch wenige Hersteller gibt die man eben jetzt unter diversen Namen kaufen kann. Siehe die letzten Jahre der Videorekorder, unterm Strich Alles JVC

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz