Ansicht:   

#448642 Stiftung Warentest: Comeback der Rille? (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 22.09.2021, 11:30:37

> > Dagegen ist mein Dual 601 ein wahrer "Consumer-Typ", ein Riementriebler,
> > den man allerdings per Stroboskop auf stabile Drehzahl kalibrieren kann.
> > Der kaum noch vergleichbare Nachfolgetyp kostet in € ungefähr genauso
> > viel wie der 601 damals in DM:
> >
> >
> Dual
> > DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler
>
> Ich habe noch einen Dual 510 im Keller herumstehen. Da ist mir aber das
> Tonabnehmersystem abhanden gekommen. Kann man das eigentlich noch irgendwo
> nachkaufen?

Schau mal bei Shure. Dort habe ich ein kompatibles Tonabnehmersystem für den 601 gefunden. Aber auch bei Orthofon müsstest Du noch fündig werden, denn das war/ist (?) ein Partner von Dual für die höherpreisigen Plattenspieler.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz