Ansicht:   

#448605 Elektrisch heizen statt fahren, erst mal ... (verkehr.kfz)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 21.09.2021, 15:11:27

> Es steckt schon irgendwie System
> dahinter, die Grünen in einem möglichst schlechten Licht dastehen zu
> lassen, wie man am Beispiel Hausdoc schön sehen kann. Der glaubt auch gern
> alles was grün=inkompetent erzählt.

Wo liest du das raus? :kratz: Eigentlich ist das absolut nicht mein Ansinnen. Bei Nazi-Pack sähe das ganz anders aus.

Ich stelle nur fest daß die Grünen längst nicht so grün sind wie sie gern sein möchten. ;-)
Hast du jemals von einem (Grünen) Politiker gehört, daß es in vielerlei Hinsicht idiotisch ist, Fußballplätze zu heizen. Jeder 1. und 2. Liga Verein muss mindestens 2 beheizte Plätze nachweisen können. Macht für jeden Verein im Schnitt ca 4 MW Leistung. Im Schnitt könnte man da 500 Einfamilienhäuser beheizen. Ökologicher irrsinn!

In allen Bundesländern gibt es EWärmeG in denen verbindlich geregelt ist, wie hoch der Anteil regenerativer Energien bei Baumaßnahmen erfolgen zu hat.
Nur im Ländle hat der grüne Ministerpräsident eine Ausnahme geschaffen. Dort heist es sinngemäß in den beinen Schlußsätzen des betreffendes Gesetzes: Wenn der Bauherr keine Lust oder kein Geld für diese Maßnahmen hat, braucht er es auch nicht durchführen. Nachweispflicht: Nein.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz