Ansicht:   

#448604 Stiftung Warentest: Comeback der Rille? (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 21.09.2021, 14:55:46

Da bin ich doch bass erstaunt: 16 Plattenspielermodelle bewerben sich um Platz 1:

Platten­spieler-Test: Gute gibts schon für wenig Geld

Auch die Markenvielfalt ist bemerkenswert, darunter Kultmarken von anno dazumal wie DUAL, Lenco, Teac, Technics, Thorens Yamaha ...

Weil mir die Übertragung meiner Schallplatten auf CD/DVD oder neuerdings auf USB-Stick oder externe SSD zu aufwändig erscheint, muss ich bei meinem DUAL 601 nur noch die Tonarmkinematik wieder funktionstüchtig machen (diverse Silikonöl-Schmierstellen lt. Serviehandbuch), um die "natural scratching music" meiner Single- und LP-Scheiben über einen Hama-Vorverstärker am PC per Kopfhörer oder per Edifier-Audioanlage abzuspielen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz