Ansicht:   

#448554 MS Produkte - End of Lifetime? (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 19.09.2021, 16:56:43

Paperware habe ich auch nur noch die Tageszeitung und das Mitteilungsblatt.
Aber auch nur, weil die Tageszeitung als Digitalausgabe schlecht zu lesen ist.
Das Mitteilungsblatt könnte ich auch als Digitalausgabe zusätzlich Runterladen.
Aber seit wir in Neuhausen keinen ständig offenen Papiercontainer mehr haben, sondern man Altpapier nur an 2 Nachmittagen in der Woche abgeben kann, fahre ich wieder in den Recyclinghof Esslingen und gebe da mein Altpapier ab.
Der hat unter der Woche immer auf und es gibt da kaum Gedränge.
Und werde ich da auch Styropor, Altbatterien Elektroschrott und Metallschrott los.
Auch könnte ich da Baumschnitt loswerden oder Kompost erwerben.
Sind zwar 5km einfache Fahrt, aber ich bekomme seit 2 Jahren, Dank Corona, eh kaum Kilometer zusammen.
Den letzten Jahreswagen habe ich mit 6800Km abgegeben, der jetzige, da kann ich von Glück sagen, wenn ich bis Oktober über 4000Km komme!
Mir fehlen halt die Ausflüge und Urlaubsreisen, die zu Coronazeiten nicht möglich waren.
Ich hoffe dass das kommendes Jahr besser wird!
Theoretisch lohnt sich das Auto kaum, ohne Auto geht es aber auch nicht, da man hier im Filderraum nur umständlich mit dem ÖPNV irgendwo hin kommt.
Mein früherer Weg zur Arbeit z.B. mit ÖPNV knapp 1 Stunde mit 2x Umsteigen, mit dem Auto knapp die Hälfte.
Gund, mit dem Bus musste ich mit der Kirche ums Dorf fahren, sprich einen Schlenker nach Esslingen machen.
Mit dem Auto ging es fast direkt nach Obertürkheim.
Es hätte da auch eine ÖPNV Strecke gegeben, mit 3x Umsteigen, aber mit teilweise so kurzen Umsteigezeiten von 1 Minute, wo dann, wenn der Bus Verspätung hätte oder die Stadtbahn, ich dann in der Pampa gestanden hätte und dass fast eine halbe Stunde lang!
Da war mir dann die Strecke über Esslingen lieber!
Auch hatte ich da ab Esslingen die Wahl, entweder mit der S-Bahn nach Obertürkheim oder mit dem Bus.
Was z.B. bei Bahnstreiks gut war!
Aber dass ist ja auch weg gefallen, seit ich in ATZ bin.
Wobei ich kurz nach Ende des Bahnstreiks mal wieder mit Bus und Bahn gefahren bin, als ich mein Auto in Untertürkheim zum Kundendienst hatte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz