Ansicht:   

#448516 Adobe Illustrator: Wie kann ich ein Objekt von einem Anderen löschen? (nt.netz-treff)

verfaßt von Nemino, 17.09.2021, 17:27:38

Hallo!
Ich möchte gerne beim Illustrator ein Objekt/Pfad von einem anderen abziehen bzw. die Bereiche löschen.
Ein einfaches Beispiel: Ich erstelle mir einen Pfad in Form von einem Herz. Darüber erstelle ich einen erneuten kleineren Pfad, ebenfalls in Form von einem Herz. Den kleineren Pfad möchte ich nun vom Großen Abziehen, so dass der große Pfad lediglich nur noch eine Kontur von einem Herzen hat.
Ich habe es bereits mit dem Pathfinder versucht, aber da bekomme ich irgendwie nicht annähernd das Ergebnis hin.
Müssen sich die beiden Pfade auf einer Ebene befinden? Funktioniert dies auch mit 2 Pfaden auf 2 Ebenen?
Vielen Dank!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz