Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 17.September.2021, 13:50:54 in der Kategorie ot.haushalt

Einhebelmischer darf man nicht "zuschlagen"

> Einhebelmischer
> darf man nicht zuschlagen

Meintest Du: MIT dem Einhebelmischer ...?  :-D

Ah so, noch fehlte (mir) der Link  :rofl:

Meinen Kommentar lasse ich jedoch trotzdem stehen.

Unter der Dusche oder in der Wanne bin ich/sind wir eigentlich nicht gewalttätig, und nur der Mischer in der Dusche musste aus Altersgründen ersetzt werden.
An der Badewanne haben die Dichtungen des Zug-Druck-Umschalters vom Einlauf zur Dusche ebenfalls ihr "end of lifetime" erreicht. Die Armatur ist aber so aus einem Guss, dass ich mangels evtl. erforderlichen Spezialwerkzeugs nicht an die Innereien des Zweiwegeventils drankomme. Dem Design zufolge dürfte es von Grohe stammen.
Vielleicht weiß ja Hausdoc Rat für Hobbyinstallateure (früher als "Flaschner" bezeichnet, aber die Assoziation zu "Flaschen" störte wohl ein wenig).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz