Ansicht:   

#448402 Benimm-Roboter - wäre das nix für Deutschland? (ot.politik)

verfaßt von Johann, 10.09.2021, 13:52:48
(editiert von Johann, 10.09.2021, 13:56:31)

Die weitere Entwicklung der noch recht jungen Technologie KI/Neuronale Netze und deren Anwendung wird noch zu Diskussionen führen, deren Dimensionen momentan noch nicht überschaubar sind. Technische Kuriositäten wie dieses Polizei-Unterstützungsgerät bilden momentan noch nicht einmal die Spitze dessen ab was damit in Zukunft machbar ist und welche, auch ethischen, Konsequenzen das hat. Spannendes Thema ansich. Technisch wie philosophisch.
Das Thema KI, künstliche neuronale Netze im speziellen und deren potenzielle praktische Anwendung in z.B. einem Androiden/Roboter hat bei mir mittlerweile das Hobby Astrofotografie abgelöst.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz