Ansicht:   

#448322 Fast tödlicher Leichtsinn! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 06.09.2021, 17:44:26

Ich beziehe mich auf diese Meldung : Link

So etwas ist bodenloser Leuchtsinn und kann tödlich enden!

Wir haben früher, als ich noch nicht volljährig war, Urlaub in Österreich gemacht, Tirol, Kärnten etc.
Da sind wir mal in der Nähe von Kaprun mit der Seilbahn auf einen Berg rauf gefahren.
Unten an der Talstation wurden wir von den anderen Touristen komisch angeschaut und belächelt!
Ober lachten dann wir!
Denn wir hatten die passende Kleidung und Jacken und das passenden feste Schuhwerk!
Die Wege da Oben waren steinig und es war rel. Frisch und an den Schattenseiten der Hänge lag noch Firn.
Soll heißen, wir waren richtig ausgerüstet, wir hätten da locker ohne Probleme ein paar Stunden wandern können!
Andere Touristen stolperten da mit Turnschuhen oder Sandaletten und in dünnen Sommerklamotten rum.
Auch sagte dann auch ein Einheimischer, "Es kommt ein Wetter, fahrts schnell runter!".
Was wir auch taten, denn auf solchen Rat von Einheimischen, die die Gegend kennen, da sollte man immer hören.
Und tatsächlich, kaum waren wir aus der Talstation raus und in der Wirtschaft, ging ein schweres Unwetter und Gewitter mit Hagel los.
Die Seilbahn schaltete sich sogar ab, weil der Wind zu stark war!
Aber es saßen aber noch Leute drin!
Die dann später Einzeln auf der Seilbahn geborgen wurden!
Einige mussten dann auch ins Krankenhaus.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz