Ansicht:   

#448311 Erledigt, habs gefunden! Exkurs "Fundus" (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 05.09.2021, 22:41:27
(editiert von RoyMurphy, 05.09.2021, 22:44:40)

> So einen wollte ich nicht, da der vermutlich im Stecker Elektronik drin
> hat.
> Aber auf der selben Seite, fand ich noch diesen
> hier.
>
Immerhin, Seite getroffen. Ich hatte einfach versäumt, zuerst Deinem Link zu folgen, um den genauen Einsatzzweck zu ermitteln.

> So ein Kabeladapter ist halt flexibler wie diese Steckeradapter und tragen
> mechanisch auch nicht auf.
> Nun brauche ich noch ein paar Verlängerungskabel für DVI, USB und Audio.
> Wobei ich da erstmal meinen Fundus durchsuchen muss, den vieles wird sich
> da finden.

Oh ja, der Fundus. Kisten voller Kabel und Adapter, meist als Zubehör zu Hardware erhalten und nicht benötigt, und Hardware aus frühen Zeiten des "Verheiratens" älterer Geräte mit dem "Fortschritt". Wir wollen immer mal sortieren nach nicht mehr gebräuchlichen Normen (z.B. parallel/seriell, Kabel- und Adapterschrott, der inzwischen durch Ethernet-Verkabelung oder WLAN überholt wurde, Platinen, deren Schaltung inzwischen auf dem Mainboard integriert sind, Lüftersammlungen aus ausgeschlachteten Geräten usw. usf.) und "geht noch", danach den Gruscht ordnungsgemäß entsorgen.
Allein, der Wille wäre da, aber das Fleisch ist zu schwach - und für einen Elektronik-Garagenflohmarkt würde die Produktauswahl dann doch nicht ausreichen.

So muss man immer wieder neu aufkaufen, was Andere hätten, wenn man es wüsste.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz