Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 05.September.2021, 15:35:35 in der Kategorie nt.netz-treff

Adapter PS2 zu USB gesucht!

Aber nicht diese Ausführung hier, sondern mit einem Stück kabel dazwischen und ohne Elektronik drin!
Der soll dazu dienen meine PS2-Tastatur an einen ATEN CS682 KVM Switch anzuschließen.
Bisher fand ich da nur diese Steckerausführung hier.
Die behagt mir aber nich besonders, weil sie recht aufträgt.
Denn es soll der PC mit WIN11 mit dem Haupt-P mit WIN10 per KCM-Switch Tastatur und Mausmässig verbunden werden.
Den Switch gibt es schon, der stammt aus meinem Fundus, den habe ich vor Jahren mal gekauft.
Ich habe da bei anderen PC auch noch so einen Swich im Einsatz, auch von ATEN, aber der hatte für die Tastatur noch PS2-Stecker!
Aber diese Ausführung gibt es nicht mehr, wäre auch rech teuer, den gute KVM Switche kosten viel Geld.
Und Switche, die DVI Umschalten sind rar und dann noch mit PS2 Stecker für die Tastatur noch rarer.

Und bevor ich da selber was Löte, was auch ginge, ein kurzes USB Kabel mit offenen Enden und eine 6-pol. Mini DIN Buchse, mehr ist dazu nicht nötig, frag ich mal hier.
Die Belegung ist ja im Netz zu finden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz