Ansicht:   

#448242 Quo vadis Acronis? (pc.software)

verfaßt von me3, Dohma, 31.08.2021, 18:16:55

Den Newsletter habe ich noch gar nicht bekommen. Ich nutze auch Acronis schon über etliche Versionen. Die erste war glaub ich die Nr.8, ehe die auf die Jahreszahlen gegangen sind. Ich habe neben der 2019er Lizenz noch je eine zu meinen NVME- SSD's. Eine von WD (sehr gut) und eine von Crucial (nervt mit ständiger Kaufaufforderung). Beide waren kostenlose 5- Jahreslizenzen zu den SSD's. Ich finde die Backupfunktionen sehr gut. Hat bei mir immer funktioniert. Nur eine Abo- Lizenz kommt mir definitiv nicht ins Haus. Dann muss ich auch was anderes suchen.
Wenn Acronis unter W11 nicht mehr laufen will, probiere ich erstmal Sicherung und Restore per bootfähigem USB Stick. Das hat bei mir längere Zeit sehr gut funktioniert. Damals noch per bootfähiger CD unter W7.
Mich würde auch mal interessieren, ob diese Abomodelle überhaupt ein Erfolg wird. Im Firmenbereich wahrscheinlich, aber in der privaten Nutzung? Ist ja nicht bloß hier bei Acronis, sondern auch MS- Office, Adobe und andere.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz