Ansicht:   

#448214 Von W 10 Home auf W 10 Pro (pc.windows)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 30.08.2021, 00:14:47

Hallo
Vor kurzem hat das NB meines Sohnes sich verabschiedet.
Wir haben daraufhin bei ESM ein gebrauchtes HP Probook für 229 € erworben. Ausgestattet mit 4 GB RAM und einer Festplatte mit 320 GB.
Aus dem defekten NB haben wir 8 GB RAM aus- und in das gebrauchte NB eingebaut. Außerdem die SSD aus dem defekten NB aus- und in das gebrauchte NB eingebaut. Läuft alles super. Ich selbst werde nie wieder ein neues NB kaufen.

In der übrig gebliebenen 320 GB Festplatte war Windows 10 pro vorinstalliert. Ich hatte vor dem Ausbau den dortigen Product-Key ausgelesen und auf meinem NB gespeichert.
Mein Plan ist nun, auf meinem NB von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upzugraden. Im Internet habe ich Infos gelesen, wonach ich auf meinem NB nur dieses Product Key auf der Aktivierungsseite in den Einstellungen einzugeben brauche.

Aber was passiert danach? (Ich mache vorher eine Sicherung)
Ist denn Pro bei mir schon drauf, nur noch nicht freigeschaltet? Oder wird das zum Installieren runtergeladen?

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz