Ansicht:   

#448162 Wir sind alle verloren!!!!!! (ot.politik)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 27.08.2021, 12:24:08

Ich wurde diese Woche zu einer Räumlichkeit (Gruppenraum im Keller einer kirchlichen Einrichtung) gerufen, die zur Bundestagswahl als Wahllokal dienen soll.
Um das Ganze etwas coronakonform zu gestalten hat man sich Gedanken gemacht. Alle Fenster münden in zugewucherte Lichtschächte. Es gibt nur eine Zugangstür. Die einzige Belüftung sind 2 WC Ablüfter. Also wurde ich auf Empfehlung des Landratsamtes dorthin geordert um die Situation zu verbessen.
Zum Ortstermin waren alle Verantwortlichen da. Vertreter des Pfarrgemeinderates als Vertreter des Hausherren, Mitarbeiter des Bauhofes der Kommune, Leitung des Ordnungsamtes und sein Vertreter sowie ein Mitarbeiter eines Planungsbüros, das für die Kommune oft tätig ist.

Ich kuck mir das an und sag sofort, daß man da in der Kürze der Zeit ( 4 Wochen bis zur Wahl) nichts mehr unternehmen kann. Allein die Lieferzeit für entsprechende Lüftungskomponenten hätten 6-8 Wochen Lieferzeit.

Dann frag ich so salopp in die Runde warum man nicht den großen Veranstaltungsraum im EG ( 4 x so groß wie der Gruppenraum im Keller, durchgehende Fensterfront, bestehend aus lauter Glastüren) als Wahllokal verwendet.
Alle Beteiligten kucken sich gegenseitig mit großen Augen an.

Dann sagt der Vertreter des Ordnungsamtleiters: Das geht nicht, in den Wahlbenachrichtigungen steht. " Der Wahlraum ist nicht barrierefrei"
 :kratz: :uuuh: :fahne:

2. Satz: " In der Kürze der Zeit könne man nicht neue Wahlbenachrichtigungen drucken und versenden..." :confused: :crying:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz