Ansicht:   

#448155 Der Postbote bringt mein DHL-Paket. (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 26.08.2021, 21:22:29
(editiert von Hackertomm, 26.08.2021, 21:24:21)

> Ich habe schon dem Briefträger einen Brief mitgegeben.
>
> Auch ein an meinen Briefkasten angehängter Brief, mit einer
> diesbezüglichen Nachricht an den Boten, wurde mitgenommen.

Nein, da verlasse ich mich nicht darauf!
Da ist mir der persönlich Einwurf lieber, denn dann weis ich dass es nicht an mir liegt, wenn der Brief verschollen geht.
Ich komme ein oder 2x in die Ortsmitte, wo u.a. auch die Post und noch ein Briefkasten ist.
Ansonsten wird der Brief eben unterwegs in anderen Orten eingeworfen.
Früher hatten wir noch im Viertel einen Briefkasten, aber der ist seit Jahren abgebaut.
Wenn ich den nächstgelegenen Briefkasten im Ort nehme, sind dass fast eine halbe Stunde Fussmarsch hin und zurück.
Ich laufe ja meist in den Ort, aber nur wegen eines Briefes ungern.
Manchmal fahre ich auch in den Nachbarort, wo ich dann eh zur Bäckerfiliale muss.
Da verbinde ich dass dann mit dem Briefeinwerfen und Backwaren einkaufen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz