Ansicht:   

#448099 Neuzulassungen stagnieren? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 22.08.2021, 22:08:31
(editiert von Hackertomm, 22.08.2021, 22:10:10)

> > Früher konnten die "Alten" die Jungen Einlernen, das brach ab einem
> > gewissen Zeitraum völlig weg!

> Eh zwecklos, die lernen nicht mal mehr aus Erfahrung

Manche nicht, die sind durchaus fähig und wissbegierig neues zu Lernen.
Aber halt nicht alle.

> Das Problem ist das in den Büros meiner Meinung nach die Meinung gilt das
> nur Sie Wichtig und Unersetzlich sind, die Leute in den Werkstätten und in
> der Produktion sind jederzeit austauschbar. Hatten schon einen
> Produktionsleiter der der Meinung war das Wir ja nur Knöpfe drücken
> müssten. Meinte dann mal zu Ihm das das so lange stimme bis ein Problem
> auftaucht und dann würden seine hochgelobten Idioten dastehen wie eine Kuh
> wenn es blitzt. Denn schon logisches Denken ist Fremdwort. Blöd ist dabei
> das sich eigentlich passable Leute von diesen Pfeifen runterziehen lassen.
> Durfte ich letzte Woche ausbaden, wenn nur noch die Pfeifen an den
> Maschinen sind klappt nichts mehr. Aber Die werden dann nie an den roten
> Tisch geholt, da dürfen dann wieder Andere die Rübe hinhalten. Mal
> schauen was nächste Woche läuft...

Ja, frag mal bei uns, wie man ein Gelenk einer bestimmten Gelenkwellenbaureihe Schadensfrei zerlegt!
Das konnte bei Daimlers nur ich, denn ich war der "Gelenkwellen Papst", so stellte mich mal einer meiner Meister vor.
Und jetzt viellicht noch ein paar Türken, denen ich das beigebracht habe.

Denn ich habe diese Gelenke damals mit Entwickelt und kenne sie so gut, dass ich mir da entspr. Vorrichtungen gebaut habe, mit denen das Zerlegen Neuer und gelaufener Gelenke fast ein Kinderspiel war.
Ich hatte ja die Zeichnungen der Einzelteile, wo alle Maße drauf waren und ich habe mal Maschinenschlosser gelernt, da war das nicht sehr schwierig.
Denn Aufsägen oder irgendwie Gewalt anwenden, dass kam da nicht in Frage, denn wir wollten die Teile unbeschadet befunden und ggf. sogar wieder zusammenbauen und weiter Laufen lassen!
Denn auf die herkömmliche Art kann man diese sog. Kompaktbaureihe nicht zerlegen, dazu ist kein Platz da.
Denn es war eine der ersten Wartungsfreien Gelenkwellen, gut bei Straßenrollern für 1 Million Kilometer!
Heute ist es Daimlers Brot und Butter Gelenkwelle, die vorallem beim Actros und anderen schweren LKW´s eingesetzt wurde.
Gut, die Vorrichtung zum Zerlegen habe ich da gelassen, aber ich glaube kaum, dass außer mir, noch einer weis, wie er sie benutzen muss!
Ist ja auch nicht nötig, da das Thema Gelenkwelle Entwicklungsmäßig in die Türkei verlegt wurde.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz