Ansicht:   

#447901 neuer Drucker (pc.hardware)

verfaßt von me3, Dohma, 14.08.2021, 18:05:46

> Hm, du empfiehlst ihm einen Laserdrucker, lamentierst dann aber den Update
> service bezüglich HP Tintenspritzern und Fremdpatronen.

Weil HP nicht nur bei den Tintenpatronen so handelt, sondern auch beim Toner. Dem derzeitigen Umgang von HP, auf Kosten der Käufer den eigenen Gewinn zu steigern, kann man nur durch grundsätzliche Kaufverweigerung entgegen treten.

> Wenn er, so wie ich einen HP bzw. Samsung Farblaser kauft, dürfte er rund
> 2 Jahre Ruhe haben bis der erste Toner Leer meldet.
> Das wird vermutlich, wie auch bei mir, der Schwarz Toner sein.
> Die Start Toner, die dem Gerät beiliegen sind für ca. 500Seiten gut.
> Die original Toner können Schwarz 1300 und Farbe je 1000Seiten.
> Soll heißen er wird wahrscheinlich einmal einen kompletten Satz Toner
> brauchen.

Die Samsung Druckersparte ist an HP verkauft. Es dürfte also kaum noch welche neu geben. Sonst wäre ein Drucker von Samsung auch für mich eine Option gewesen.
Startertoner für maximal 500 Seiten bei einem Neugerät beizulegen, grenzt schon fast an Betrug. Und bei den Standardtonern von 1000 Seiten bekleckern die sich bei den Kosten auch nicht gerade mit Ruhm. Andere Hersteller haben ab 2000 bis weit über 4000 Seiten für den fast gleichen Preis. Dann schau mal weiter, was HP für neuen Toner verlangt. Da hast du bei einem Satz mit 4 Tonern schon mehr bezahlt als beim Kauf des Neugerätes. Uns selbst als Käufer von Originalkäufer bist du vor dem Ärger nicht geschützt. Weil HP auch eigene ältere Produkte mal einfach so aussperrt.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz